Auch in diesem Jahr beteiligte sich das DBG Ratingen wieder an der Fairen Woche. 

Selbsterstellte Plakate zu den Themen “Saisonalität von Nahrungsmitteln” und “Tipps zum Klimaschutz im Alltag” konnten in Ratingen West bewundert werden. 

In der Woche vom 18.-22.10. nutzten die 5. Klassen die wenigen Sonnenstunden, um mit ihrer Kreideaktion kreativ auf das Thema Fairtrade aufmerksam zu machen. Sie verzierten die Gehwege in Ratingen West mit fairen Sprüchen oder dem Fairtrade-Logo. Die Aktion kam nicht nur bei den Schüler*innen gut an! 

Am Freitag der Woche besuchte die Klasse 5a noch den Fairtrade-Stand der Kirchen aus Ratingen West. Nachdem sie ihr Wissen bei einem Fairtrade-Quiz unter Beweis stellen durften, präsentierten sie den von ihnen “verschönerten” Berliner Platz und ihre Poster und machten so auf den Fairen Handel aufmerksam! Nach spannenden Gesprächen mit neugierigen Passanten ging es dann für die Klasse zurück zur Schule. 

Eine gelungene Faire Woche!