Das war eine Aktion, die wirklich Spaß gemacht hat!

Am Donnerstag, den 16.09.2021 haben Schüler*innen der Klasse 7d und der UNESCO-AG im Rahmen der Fairen Woche einen super Kuchenbasar veranstaltet.

Die Klasse 7d und das UNESCO-Team hatten leckere Kuchensnacks aus regionalen und fairen Produkten zubereitet. Außerdem gab es wieder die schon zur Tradition gewordene cremig-würzige Kürbissuppe nach einem Rezept von Dirk Niebel, einem ehemaligen Entwicklungsminister im Angebot. In dem neuen Rezeptheft der Fair-Trade-Organisation gibt es auch super Gerichte zum Nachkochen. Wir hatten sie ausgelegt und sie fanden bei Schüler*innen und Lehrer*innen reißenden Absatz!

Mal sehen, was wir uns für das nächste Jahr für schmackhafte Snacks einfallen lassen. Dies war jedenfalls eine gelungene Aktion und ein erster Schritt für die Klasse 7d, sich um den Titel der „fairen Klasse“ zu bewerben.

Das  UNESCO-Team und die Gemeinschaft der 7d