Am 26.10. fand der Präsentationstag unserer Fairtrade Projektwoche des Jahrgangs 5 statt. Da unsere Mensa leider vorher nicht benutzbar war, konnten wir diesen nicht wie zuerst geplant war in der Fairen Woche selber stattfinden lassen.

Der Präsentationstag wurde dadurch nicht nur für unsere Schule genutzt. Es konnten auch noch die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse einer Grundshcule die Ergebnisse betrachten und einen ersten Eindruck unserer Schule erhalten.

In 6 Unterrichtsstunden haben jeweils 2 Schülerinnen und Schule (Wechsel alle 2 Stunden), die Ergebnisse ihrer Klasse vorgestellt und erklärt welche Aufgaben sie gemacht haben,

Die Veranstaltung wurde zudem von der Presse (RP und Niederrheinnachrichten) besucht, die einen Artikel über unsere VEranstaltung schreiben wollen.

Der Tag war ein voller Erfolg: