Schülerinnen und Schüler nutzen den durch die einen Verkehrsversuch frei gewordenenen Straßenabschnitt für ein Faires Frühstück

Die Sperrung der Fritz-Jakobi Straße für den Durchgangsverkehr auf Höhe des Schulcampus hat eine erste schulübergreifende Aktion möglich gemacht: Am 31. Mai haben das Gymnasium Hennef gemeinsam mit der GGS Gartenstraße und der Gesamtschule Hennef West zum fairen Frühstück eingeladen.

Insbesondere die hoch engagierten Schüler und Schülerinnen der Faitrade-AG und Umweltgruppe des SGH haben im Vorfeld viel auf die Beine gestellt: Einerseits haben sie sich ein paar unterhaltsame Spiele wie Sackhüpfen und Dosenwerfen ausgedacht. Andererseits haben sie auch um weitere Sachspenden bei verschiedenen in Hennef ansässigen Unternehmen und Supermärkten wie fairen Kaffee, Kakao oder Saft angefragt.

Bei schönstem Wetter machten es sich die Schüler und Schülerinnen entweder auf Picknickdecken oder den Bierbänken am Straßenrand bequem. Die Big Band des Gymnasiums sorgte für musikalische Untermalung und auch Bürgermeister Mario Dahm und Herr Herkt von der Stadt machten sich persönlich ein Bild von der durch und durch gelungen Aktion.

Bilder zu der Aktion findet man hier: https://www.gymnasium-hennef.de/berichte/2022-2023/faires_Fruehstueck