Am 01. Juni versetzte die Fair Trade Company Knechtsteden die Schülerinnen und Schüler des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden in eine süße Versuchung. In der Pause bot die Fair-Trade-Initiative leckere Pancakes an – nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Statement für fairen Handel.

Im Rahmen der #FairInDenTag-Kampagne von Fairtrade Deutschland wurde die Aktion ins Leben gerufen. Die Pancakes, zubereitet aus fair gehandelten Zutaten, versprachen nicht nur einen köstlichen Start in den Tag, sondern unterstützten auch nachhaltigen Handel und faire Arbeitsbedingungen.

Die Fair Trade Company Knechtsteden setzt sich schon lange für fairen Handel ein. Die Aktion am Norbert-Gymnasium war ein weiterer Schritt, um das Bewusstsein für fair gehandelte Produkte zu schärfen und einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich in der ersten Pause einen fairen Pancake zu sichern und gleichzeitig einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten. Die Aktion erinnerte vor allem daran, dass selbst kleine Entscheidungen im Alltag große Veränderungen bewirken können.

Wir sehen die faire Pancake-Aktion rückblickend als einen vollen Erfolg an und möchten sie gerne als eine regelmäßige Aktion am Norbert Gymnasium etablieren.