Am Montag, dem 10.10.2016, war ein großer Tag für uns. Wir haben den Eingangsklassen der Wirtschaftsschule, des Berufskollegs und des Gymnasiums den Fairen Handel präsentiert.

Inhalte der Präsentationen waren unter anderem der faire Handel und dessen Ziele, sowie die Vorstellung unserer Juniorfirma samt Produkten und Lieferanten. Am Ende des Vortrages haben wir für die Schülerinnen und Schüler ein Quiz von jeweils drei Fragen vorbereitet und durchgeführt. Wenn sie die Fragen richtig beantwortet haben, konnten sie Produkte aus unserem Sortiment, wie zum Beispiel Schokolade, Gummibärchen und Kekse gewinnen.

Die Schülerinnen und Schüler verfolgten die Präsentationen mit großem Interesse, da sie durch das Gewinnspiel angespornt waren.

Rückblickend war es ein spannender, abwechslungsreicher Tag für uns.
Es war schön zu sehen, wie alle Klassen mitgearbeitet haben. Für uns war es eine gute Erfahrung in die Klassen zu gehen und die Präsentationen zu halten.

Ein durchaus erfolgreicher Tag!