Am 18.09.2017 trafen sich motivierte Schüler- und Lehrerinnen zur Neugründung des BKGL-Fairtrade-Team im Schuljahr 2017/18. Anders als vielleicht in allgemeinbildenden Schulen, bleiben die Schülerinnen und Schüler in der Regel nur 1-3 Jahre an der Schule. Deshalb sind jedes Jahr wieder viele neue Gesichter dabei.

In diesem Schuljahr steht für uns Großes an: Wir erhalten die Auszeichnung zur Fairtrade-School!!!

Neben den Vorbereitungen für die Auszeichnungsfeier, sind die Schülerinnen hoch motiviert und  wollen versuchen das Geld für einen Fairomaten für unser Schulfoyer zusammenzubekommen. Mittlerweile gibt es zwar auch für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, zwei verschiedene fair gehandelte Produkte im Schulkiosk zu kaufen. Aber wie schön wäre es, wenn man jederzeit noch mehr fair gehandelte Produkte kaufen könnte, unabhängig von Öffnungszeiten?! Um dem Fairomaten am Berufskolleg Bergisch Gladbach ein Stück näher zu kommen, sind verschiedene Aktionen geplant, von denen in diesem Blog berichtet werden wird.

Wir freuen uns darauf! Wir hoffen, ihr auch!!!