Am 05.05.2016 hat sich das Fair Trade Schulteam, das aus 28 Mitgliedern besteht, zum ersten Mal getroffen und sich offiziell gegründet.

Vor den Mitgliedern wurde eine Präsentation über Fair Trade gehalten und das gemeinsame Projekt vorgestellt. Zentrale Fragestellung der Präsentation war: Was wollen wir in den nächsten zwei Jahren in der Julius-Springer-Schule erreichen?

Bisher verkauften wir ausschließlich Büroartikel und boten Mathe-Nachhilfekurse an. Ein weiterer Geschäftsbereich besteht nun im Verkauf von Fair Trade Produkten, die wir von dem Effata Weltladen in Heidelberg beziehen.

An unserem Juniorenfirmen Verkaufsstand verkaufen wir täglich Fair Trade Produkte wie     z. B. Kaffee Pads, Tee, Kekse, Säfte, Gummibärchen, Smoothies, Cashewnüsse, Schokoriegel und Bleistifte.

Wir haben vor unseren Umsatz und damit den Verkauf von Fair Trade Produkten an unsere Schüler/innen und Lehrer/innen weiterhin zu steigern.