Anlässlich der Titelerneuerung 2017 haben wir gemeinsam mit der Schulleitung unseren Schulkompass überarbeitet. Mit großer Freude ergänzten wir unsere damaligen Ziele um das, was wir in den vergangenen zwei Jahren erreicht haben. Unser Schülerweltladen SociaL ist inzwischen eine feste Einrichtung unserer Schulgemeinschaft und erfreut sich großer Beliebtheit. Ca. 25 Schülerinnen engagieren sich regelmäßig ehrenamtlich in ihrer Freizeit im Schülerweltladen und tragen so zu dessen Gelingen bei.

Die Unterstützung durch die Elternschaft, das Lehrerkollegium und die Schulleitung ist nach wie vor ungebrochen.

Für die kommenden zwei Jahre haben wir uns vorgenommen, unsere Aktionen weiterhin so engagiert durchzuführen und noch mehr Inforveranstaltungen zum Thema Fairer Handel anzubieten. Auch möchten wir enger mit der Schulmensa kooperieren und, wenn möglich, dort die Verwendung fairer Produkte ermöglichen.

Der Titel Fairtrade School hat nicht nur mediale Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt, sondern auch für uns als Schule die Möglichkeit geboten, unser Schulprofil weiter umzusetzen und breit zu verankern.