Unsere Ziele für die nächsten zwei Jahre sind :

– zunehmend an Aktionen außerhalb der Schule teilzunehmen.

– uns zunehmend mit der Herstellung von Textilien zu beschäftigen, in der Form eines Infoabends oder einer Ausstellung (wie „Im Fadenkreuz, Hintergründe der Bekleidungsindustrie“).

– die interne Kommunikation zu verbessern, indem die Fairtrade Schulteams mehr über die verfügbaren Dokumentationen oder durchgeführte Aktionen berichten, sich aber auch an gemeinsamen Schulprojekten wie „Schule als Staat“ (wird im kommenden Juli bei uns stattfinden) beteiligen, sowie die externe Kommunikation über den Blog Fairtrade erweitern.

– die bisherigen Ziele und die laufenden Aktionen (siehe Beitrag von 22. Juli 2016) weiterzuverfolgen und zu verbessern, damit ist gemeint: unsere Zusammenarbeit mit dem Weltladen Herdern, mit dem Verein „Solar Energie für Afrika“ und mit dem „Regenwaldinstitut Freiburg“ festigen ; mit dem Caterer Kontakt aufnehmen, damit Fairtrade Produkte auch in der Schulkantine angeboten werden ; den Früchtevorverkauf digital laufen lassen, um weniger Papier zu verbrauchen ; die Elternschaft über die Ergebnisse dieses Projekts informieren ; den Bestand unseres Kiosks besser verfolgen…

Langweilig wird es auf keinen Fall werden !

Equiwi-Team