FairPlanck organisiert den Verkauf fairer Produkte auf dem Weihnachtsmarkt und bestückt sogar den Weihnachtsmann mit Fairtrade-Schokolade.

Am 10. Dezember 2014 fand am Max-Planck-Gymnasium in Böblingen der „Klingende Weihnachtsmarkt“ statt. Das Schulteam FairPlanck organisierte den Verkauf von fair gehandelten Produkten und bestückte einen eigenen Verkaufsstand. Die Produkte stießen auf reges Interesse und wurden zahlreich gekauft.

Außerdem nutzte FairPlanck den Weihnachtsmarkt als Gelegenheit, sich erstmals der Öffentlichkeit als neues Schulteam zu präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler waren abwechselnd am Stand zugegen und erklärten den Besuchern bereitwillig, warum das MPG eine Fairtrade-Schule werden möchte. Zu diesem Anlass wurde extra ein Infoflyer vorbereitet, der über fairen Handel informierte.

Unterstützt hat uns bei diesem Vorhaben der MPG-Weihnachtsmann, der seinen Sack durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Böblingen mit Fairtrade-Schokolade füllen konnte. Diese verteilte er an Groß und Klein auf dem Weihnachtsmarkt, wodurch jeder eine Kostprobe unserer Produkte bekommen konnte.

Wir wünschen allen unseren Partnern und Unterstützern faire Weihnachten!