Zweimal durfte im Laufe des Jahres eine Klasse beim Besuch des Weltladens einen fair gehandelten Ball für die Schulgemeinschaft einkaufen.

Beim fairen/regionalen Frühstück der gesamten Schule aus Anlass der “Vreden ist Fair”-Woche wurde Orangensaft und Kakao aus fairem Handel angeboten.

In der Adventszeit entdeckten mehrere Klassen in ihren Adventskalendern täglich einen GEPA Schoko-Nikolaus .

Durch den engen Kontakt zum Weltladen sind wir Kollegen es gewohnt, zu verschiedenen Anlässen (z.B. zu Geburtstagen, Jubiläen, Verabschiedungen) dort einzukaufen.

Auf dem Advents-und Lichtermarkt während des Elternsprechtags wurde erstmalig Fairkaffee angeboten. Laut Beschluss der Lehrerkonferenz soll das bei zukünftigen Veranstaltungen die Regel sein.

Auch im Lehrerzimmer wird seit Anfang des Monats fair gehandelter Kaffee getrunken.