Fairer Arenga-Palmzucker, fairer Orang-Utan-Kaffe aus Indonesien und faire Zitrusfrüchte aus Italien

Mit vier Schulen verkaufen wir in diesem Schuljahr zusammen diese drei fairen Produkte und unterstützen so giftfreien, nachhaltigen und fairen Anbau sowie den Klimaschutz.

In den letzten Jahren haben wir am Wiedtal-Gymnasium alleine Orang-Utan-Kaffee und Arenga-Palmzucker als Sammelbestellung für die gesamte Schulgemeinschaft angeboten. Jetzt haben wir uns Kooperationsschulen gesucht, die unser Faires Verkaufsprojekt mit unterstützen und wir unterstützen das Faire Zitrusfrüchte-Projekt des Martinus-Gymnasiums in Linz (zusammen mit dem Eine Welt Laden in Linz). Jetzt bieten auf diesem Weg schon vier Schulen fünf verschiedene faire Produkte als Sonder-Vorweihnachts-Verkaufsaktion an:

  1. Wiedtal-Gymnasium Neustadt (Wied) (wir)
  2. Martinus-Gymnasium Linz (mit Eine Welt Laden Linz)
  3. Rhein-Gymnasium Sinzig
  4. Aloisius-Grundschule Bad Neuenahr / Ahrweiler

Hier noch Infos zu den köstlichen und klimaschützenden Produkten:

Arenga- Palmzucker aus Borneo und Sulawesi

Palmzucker – Projekt Sulawesi

Orang-Utan-Kaffee aus Sumatra

Wir freuen uns natürlich, wenn noch mehr Schulen mitmachen!!!