Wie jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat, haben die Schüler der Fair Trade-AG des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Oberhausen am 15.11.2017 wieder ihre Fair Trade Produkte verkauft. Kurz vor Unterrichtsende fingen wir an, unseren Stand auf dem Schulhof aufzubauen und die Fair Trade-Produkte auszubreiten. Binnen weniger Minuten kamen schon mehrere Schüler/innen, um sich die vielfältige Produktauswahl anzusehen und auch etwas zu kaufen. Wir boten ihnen viele Alternativen.
Häufig bekamen wir Fragen gestellt, woher unsere Produkte kommen und was genau der Sinn von Fair Trade ist. Oft wurden wir auch zu unserer Partnerschule in Tansania gefragt, die wir  mit unseren Erlösen unterstützen.

Am Ende des Tages haben wir wieder einmal viel verkauft. Am meisten von den verschiedenen Schokoladensorten und -riegeln aus dem Hause GEPA.
Das nächste Mal informieren und verkaufen wir am 02.12.2017 zum Tag der offenen Tür über unser Projekt. Wir werden ausführlich über den Sinn von Fair Trade berichten und zeigen, wieso es so wichtig für Kleinbauern und ihre Familien in den Entwicklungsländern ist. Außerdem werden wir heißen Punsch und andere Fair Trade Produkte anbieten.