Pünktlich zum Schuljahresbeginn hat unser Weltladenteam wie jedes Jahr Heftpakete mit fairtrade Schulsachen für die neuen Fünftklässler gepackt. Für jeden Schüler wird das Material zusammengestellt, das er für die verschiedenen Fächer benötigt, obendrauf gibt es unter die Schleife zusammen mit einem Wilkommensgruß noch einen fairen Sesamriegel. Es ist schön zu sehen, dass so gut wie alle Schüler das Angebot annehmen und damit den fairen Handel unterstützen.

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingslage haben wir uns außerdem dazu entschlossen, ein Spendenkässchen beim Heftverkauf nach der Begrüßung der neuen Schüler aufzustellen und daraus kleine Pakete für Flüchtlingskinder, die hier im Ort zur Schule gehen, zu schnüren. Wir freuen uns, dass Dank spendenfreudigen Eltern und Schülern rund 300€ zusammengekommen sind!