Jeden Freitag in der zweiten großen Pause können Schülerinnen und Schüler des LMG faire Produkte aus unserem umfangreichen Sortiment erwerben. Hierbei geht unser Angebot von Chips über Tee und Kaffee bis hin zu Schokolade, Bonbons und Müsliriegeln.

An unserem FairTrade-Point bieten wir zudem handgefertigte Produkte aus Bolivien, zum Beispiel Federtaschen und Handyhüllen, an. Durch den Verkauf und unsere Anwesenheit regen wir hoffentlich das Bewusstsein für den fairen Handel und Nachhaltigkeit an.

Der Andrang ist in der letzten Zeit stark angestiegen, so dass viele unserer beliebten Produkte schon nach kurzer Zeit ausverkauft sind – wie hier auf dem Fotos zu sehen: das Fach mit den großen Tüten Maniokchips, das wir vor dem Verkauf erst befüllt hatten – schon wieder leer!

Unsere Waren beziehen wir aus dem nahegelegenen Weltlager in Ellerhoop, mit dem wir bereits seit mehreren Jahren kooperieren.DSC_0672 DSC_0673

Nervennahrung

Nervennahrung

DSC_0676