Neu an unserer Schule ist der Verkauf von Fairtrade-Produkten während der Pause. Blog Pausenverkauf 2
Organisiert wird diese Aktion von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9M und ihrer Lehrerin Frau Solvejg Maria Niggl.

Die neu gegründete Schülerfirma hat allen Klassen der Mittelschule und sogar der Grundschul-Umwelt-AG in der Aula mit einer PowerPoint Präsentation gezeigt, wie alle dazu beitragen können, dass die Welt ein kleines bisschen fairer werden kann:

Man muss „nur“ bereit sein, ein bisschen mehr für total leckere Sachen zu bezahlen und dafür vielleicht ein bisschen weniger zu naschen (Was manchmal auch nicht schadet!), um ein fairer Konsument zu sein. Von wegen: „Da kann doch ich nix machen!“ – gilt bei uns nicht!

Wir freuen uns total, dass inzwischen so viele Mitschüler aus allen Klassen an unseren Stand kommen und die gute Sache unterstützen.Blog Pausenverkauf 1

Scheinbar ist die Fairtrade-Idee auch auf Eltern und Lehrer übergesprungen, denn einige Schüler kaufen sogar für zu Hause ein und es wurden auch schon so manche Lehrer am Stand kaufenderweise gesichtet. Supi! Weiter so!

Uns freut das total und wir sagen hiermit allen unseren Unterstützerinnen und Unterstützern einen ganz herzlichen Dank für den perfekten Start und bedanken uns natürlich auch im Namen aller Unbekannten in fremden Ländern, die für uns die leckeren Sachen produzieren.

Verkauft wird

– montags, mittwochs und freitags in der großen Pause

– Schokolade, Gummibärchen, Kekse, Fruchtriegel & Co. natürlich in verschiedenen Geschmacksrichtungen

    … und natürlich Popquins!

– auf Bestellung (für Eltern, Lehrer) auch Kaffee …

Make it happen choose fairtrade!