Am 02.12.2013 trafen sich einige Stellvertreterinnen unseres Projektkurses „FairTrade“ mit dem Verkäufer unseres Schulkiosks.
Wir stellten ihm unser Projekt und unser Anliegen, eine FairTrade-School zu werden, vor. Hierfür präsentierten wir ihm eine Auswahl an Produkten, die wir für den Verkauf am Kiosk für geeignet hielten. Wir erläuterten die Wichtigkeit des Fairen Handels und erklärten ihm, wie der Kauf und Weiterverkauf der Produkte künftig funktionieren soll. Er stimmte diesem sofort zu und war von dem Projekt sehr begeistert. Er versicherte uns, sich künftig um den Verkauf der Produkte zu kümmern und plant schon ab Januar 2014 einige Dinge zu verkaufen.
Zuvor hatten wir diese Idee schon unserer Schulleiterin vorgestellt und auch sie zeigte sich sehr begeistert und sagte uns zu, uns in unseren Projekten zu unterstützen.