Unsere erste Fairtrade-Aktion!
Am 24.11.2017 starteten wir unsere erste Fairtrade-Aktion. Diese planten wir seit dem Beginn des ersten Halbjahres. Wir bastelten dafür viele Plakate und teilten unsere Arbeitszeiten ein. Die Produkte, die wir verkaufen brachten für unsere Schule keinen Gewinn ein, da wir sie auf Kaution gekauft haben und erst mal schauen wollten, wie groß die Nachfrage an den Produkten wird. Wir stellten früh fest, dass die Nachfrage an den Produkten groß war, und viele davon begeistert waren. Auch wurden uns an unserem Stand, viele Fragen zum Thema Fairtrade gestellt. Die von uns aufgestellten Probierteller wurden schnell und dankend angenommen. Die 100 Euro, die wir für das kleine Gemeinde-Café eingenommen haben, überreichten wir ihnen danach. Dafür, dass es unsere erste Aktion war, kam diese ziemlich gut an und wir freuen uns somit schon auf unsere nächsten Aktionen.