Fairtrade Weihnachtsverkauf 2020

Unsere Spende an unsere Partnerschule

Das Jahr 2020 brachte für uns alle große Veränderungen in unserem alltäglichen Leben, viele Einschränkungen und Ausfälle mit sich. Auch unsere Schulpartnerschaft mit der Gehörlosenschule in Burundi ist direkt davon betroffen, fließt doch sonst ein großer Teil des Gewinns vom Sommerfest und vom Weihnachtsmarkt als finanzielle Unterstützung dorthin. Deshalb entschlossen sich die Schulpastoral unter Leitung von Bea Trampert und die Wahlfachgruppe von Sandra Springer eine Bestellaktion für Fairtrade Kaffee und Schokolade in der Vorweihnachtszeit zu organisieren.

Schnell war Unterstützung in der Fachschaft Kunst gefunden. Monika Ertl gestaltete in ihren 5. und 6. Klassen liebevolle kleine Kunstwerke, die anschließend die fair gehandelte Schokolade schmücken sollte. Über die Weltbrücke Eichstätt konnte die Bestellung von über 1 000 Tafeln Schokolade und 250 Päckchen Kaffee aufgegeben und noch rechtzeitig vor dem Lockdown an Weihnachten in den einzelnen Klassen verteilt werden. So können wir auch im Corona-Jahr 2020 durch die Einnahmen und durch Spenden eine Gesamtsumme von 1.700 EUR nach Gitega/Burundi weiterleiten. Ein herzliches Vergelts Gott für die zahlreichen Bestellungen, für jeden Cent, der aufgerundet wurde und für großzügige Spenden-Überweisungen! Ein besonderes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer in der Schule, die bei der Organisation mitgeholfen haben.

Sandra Springer und Bea Trampert