Auch dieses Jahr war es wieder soweit: Am ersten Schultag des neuen Schuljahres bekamen alle Schülerinnen und Schüler der vollzeitschulischen Bildungsgänge von ihren Klassenlehrerteams zur Begrüßung eine kleine Schultüte überreicht. Neugierig wurden die Schultüten ausgepackt und die Freude über die gelungene Überraschung war riesengroß!

Da das Berufskolleg Elberfeld FAIRTRADE SCHOOL ist, konnten wir die GEPA als Sponsor für die Süßigkeiten gewinnen und bedanken uns ganz herzlich dafür! Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der GEPA in vielen Bereichen und so konnten die Schülerinnen und Schüler direkt einen fair gehandelten Schokoriegel probieren, den es auch in der Cafeteria zu kaufen gibt.
Außerdem war in der Schultüte eine kleine Grundausstattung für jede Schülerin und jeden Schüler: ein Kugelschreiber mit der Adresse der Homepage des Berufskollegs Elberfeld und ein Bleistift als „Giveaway“ von Transfair e.V., den verlässlichen Partnern unseres schulischen Fairtrade-Teams. Vielen Dank!