Am Freitag, den 15.3.2013 haben wir, der Wahlpflichtkurs 7 (WPK 7) des Eine-Welt-Laden (EWL) die Action Coffee-Stop gestartet.

Wir haben in der Woche davor 6 Plakate erstellt und sie in den Lehrerzimmern  und am Schulkiosk aufgehängt.

Die Action Coffee-Stop fingen wir zwei Wochen zuvor an zu planen und zu besprechen.

Heute am 15.3.2013 haben wir vor dem Kiosk und im Lehrerzimmer einen Stand aufgebaut und dort Fairen Kaffee gegen eine Spende ausgeschenkt. Die Lehrer und Schüler, die einen Kaffee wollten, waren sehr nett.

Die Action verlief gut, wir Schüler wurden für unsere Höflichkeit gelobt, unsere Kunden fanden es auch gut, dass wir an dieser Action teilgenommen haben. Uns Schülern hat diese Coffee-Stop auch sehr viel Spaß gemacht und an dieser Coffee-Stop Action teilnehmen zu dürfen und finden es auch sehr gut das Misereor die Coffee-Stop Action Deutschlandweit gestartet hat.

Für unseren Einsatz haben wir eine Urkunde erhalten, über die wir uns sehr gefreut haben!

(der WPK7  des EWL  ERS II)