p1010476
Hallo zusammen,

hier nun ein erster Eindruck unserer FairTrade Woche

Als Einstieg in die Woche hat Frau Rakowsky vom Eineweltladen Alavanyo einen Vortrag über FairTrade gehalten.
Mit dem Vortrag hat sie es geschafft den geladenen Schülerinnen und Schülern, 
aber auch den Lehrerinnen und Lehrern die Geschichte und auch die Idee von FairTrade näher zu bringen.
Sie konnte dabei auch mit eigenen Erfahrungen aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Eineweltladen punkten und 
den Vortrag so abwechslungsreich und informativ gestalten.

Die Stellwände mit Informationen über FairTrade wurden mit großen Interesse betrachtet und natürlich auch gelesen.

Als ersten Schritt für img-20161108-wa0017die Einführung von fairen Produkten wurde am Dienstag auch ein Verkaufsstand mit FairTrade Produkten eröffnet, 
welcher noch bis zum Ende der Woche in der Mensa stehen bleiben wird.
Besonders beliebt bei allen waren hier vor allem die Kekse und andere Süßwaren.











img-20161108-wa0009
Zudem gibt es ein Gewinnspiel am Verkaufsstand.
Man muss „einfach“ schätzen wie viele Kaffeebohnen sich 
in einem Glas befinden.
Am Ende warten auch tolle Preise auf euch.






Das größte Ereignis am Dienstag war wohl der Besuch des WDR, welcher einen Beitrag für die Lokalzeit gedreht hat, 
der um 19:30 im WDR ausgestrahlt wird und später auch in der Mediathek bereitgestellt wird.
p1010445