EI-nzigartige Ostereisuche

Am letzten Tag vor den Osterferien übernahm der Osterhase den Unterricht für die 5. Klassen und überraschte zusammen mit den Tutoren, der SMV und unserer Wertebotschafterin die Schüler. Als erstes durfte jeder Schüler seinen eigenen Osterhasen-Eierbecher gestalten und mit dem Motto: „Du bist EI-nzigartig“ beschriften. Dann machte der Osterhase eine Ansage in der „Häschenschule“:

„Liebe Schüler, ihr dürft gleich ganz wertvolle Ostereier suchen. Sie sind deshalb so wertvoll, weil sie von einem Betrieb stammen, wo es den Hühnern gut geht, wo die Tiere Platz und viel Auslauf haben und gesunde Nahrung bekommen. Jedes Osterei ist einzigartig und auch deswegen so wertvoll, weil es eure Lehrer mit viel Geduld gekocht und eure Tutoren mit ganz viel Liebe und Fantasie gefärbt haben. Wer sein Ei nicht behalten will, soll es verschenken. Die Ostereier sind besondere Bio-Eier, die eine Mitschülerin aus der 8. Klasse und ihre Familie gespendet haben.“

…und dann durften unsere Schüler das ganze Schulgelände nach ihrem Osterei absuchen. Welch ein Spaß!! 😊

Ein großes Dankeschön an unsere Wertebotschafterin Simeyna für ihre tolle Idee (Danke auch an ihre Familie!) an Mia und Familie Scheidler für die großzügige Spende von über 200  regionalen FAIREN Bio-Eiern, an unsere Tutoren für die Vorbereitung und Durchführung der EI-nzigartigen Ostereisuche, an unsere vorbildlichen Schülersprecher, an unsere Verbindungslehrer Fr. Allertseder und Hr. Lobinger und an alle Kollegen, die diese wertvolle Osteraktion mit betreut haben. Frohe Ostern und erholsame Osterferien euch allen!