Am 30.06 war die Pause am Balthasar-Neumann-Gymnasium nicht nur gesund – sondern fair!

Passend zu den heißen Sommermonaten haben sich Schülerinnen und Schüler des P-Seminars “Fairtrade-School” um eine Abkühlung ihrer Mitschüler gekümmert – in Form erfrischender gesunder Smoothies, deren Früchte aus fairem Handel kamen. Die vier Sorten Mango-Ananas, Melone, Erdbeer-Grapefruit und Kiwi-Banane wurden jeweils von einem Schüler zuhause vorbereitet, am nächsten Tag – gut gekühlt versteht sich –

Auch die Lehrer zeigen sich sehr interessiert

Auch die Lehrer zeigen sich sehr interessiert

in die Schule mitgebracht und in den Pausen mit Säften (ebenfalls aus dem fairen Handel) verfeinert und für 2 € an die Mitschüler verkauft. Unter dem Andrang der Schülerschaft zeichneten sich bald Favoriten ab und so waren einige Sorten schneller verkauft als andere.

Die Erfrischung wurde an diesen heißen Tagen auch von einigen Lehrern angenommen, die sich darüber hinaus für Ziel und Zweck unseres Seminars interessierten. Die wenigen Überbleibsel des Verkaufes wurden abends beim Sommerkonzert weiterverkauft, wo sich auch Eltern sehr interessiert zeigten. Der Erlös des Verkaufes kam den zahlreichen Ausgaben unseres Seminars zugute wie beispielsweise unserem Roll-up. DSC_3767