Im Schulclub unserer Schule gab es im Rahmen der “Fairen Woche” jeden Tag ein spezielles Angebot von fair gehandelten Produkte. Am Montag ging es los mit fairen Frühstücksbrötchen. Diese wurden liebevoll mit Marmelade, Honig und Schokaldencreme verfeinert. Der Dienstag stand ganz im Zeichen der Banane. Am Mittwoch gab es exotische Köstlichkeiten mit Reis und am Donnerstag fand der Kuchenverkauf großen Anklang bei Schülern sowie allen Mitarbeitern der Schule! Drei verschiedene Blechkuchen wurden von den Kursschülern am Mittwoch gebacken. Besonders stolz waren die SchülerInnen auf ihren ganz speziellen “Fairtradekuchen”, der mit dem FT-Logo aus Zuckerguss und Schokolade verziert worden wurde!  Eine tolle Idee, die auch optisch die Aktion unterstreichen konnte!

Tag 1 Süßes, leckeres Frühstück

Tag 1
Süßes, leckeres Frühstück

Tag 2 Kleine Delphine aus fair gehandelten Bananen

Tag 2
Kleine Delphine aus fair gehandelten Bananen

2. Tag Banane, Säfte und Shakes

2. Tag
Banane, Säfte und Shakes

3. Tag Exotisches Geschnetzeltes mit fair gehandelten Gewürzen und Reis

3. Tag
Exotisches Geschnetzeltes mit fair gehandelten Gewürzen und Reis

Tag 4 Backaktion- 3 verschiedenen Blechkuchen mit fair gehandelten Zutaten (Zucker, Kokosflocken, Schokolade, Kakao)

Tag 4
Backaktion- 3 verschiedenen Blechkuchen mit fair gehandelten Zutaten (Zucker, Kokosflocken, Schokolade, Kakao)