Am 24.01. 2014 traf sich das Fairtrade-Team unserer Schule zur offiziellen Gründung.

Folgende Personen waren anwesend:

1. Frau Kast-Rützel (Schulleiterin)
2. Frau Walter (Erzieherin)
3. Frau Szynanowski (Lehrerin)
4. Frau Drescher (Lehrerin)
5. Herr Böhme (Lehrer)
6. Herr Bühling (Lehrer)

und folgende Schülerinnen und Schüler:
– Sabine Karakelle
– Celine Goldberg
– Melissa Gamze
– Leon Schemmel
– Anthony Lasota
– Kevin Friedrich
– Manuel Nicolic
– Dzevat Schlumm
Bei diesem Treffen berichteten die SchülerInnen unserer Schulleitung über bereits durchgeführte Aktionen und welche Vorhaben weiter in Planung sind! Frau Kast-Rützel sicherte den SchülerInnen von seitens der Schulleitung volle Unterstützung zu.
Besonders freute es uns, dass auch Personen außerhalb der Schule, mit denen wir schon im engen Kontakt standen, ihre Unterstützung zusicherten. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Dr. Führung und Herrn Dr.Monet vom ASET.ev sowie Herrn Johannes Heeg von INKOTA.ev:
Auch die Klasse 5a und 6a freut sich auf eine Zusammenarbeit mit dem Fairtradeteam der Schule.
Zum Vorsitzenden wurde dann Herr Böhme und zur Stellvertreterin Frau Walter gewählt.