Es ist noch gar nicht lange her, dass die GWRRS Sontheim als eine der ersten Schulen des Landkreises Heidenheim als ‚Fairtrade-School‘ ausgezeichnet wurde.
Mit dieser Auszeichnung wurde das große Engagement der Schule für einen Fairen Handel gewürdigt. Auch im laufenden Schuljahr bestätigen die verschiedensten Klassen mit unterschiedlichen Aktionen diese Auszeichnung.
Im ersten Zeitfenster der Realschule stellte die Klasse R6a Anfang November unter der Regie ihrer Lehrerinnen Bärbel Weiss und Ute Thies- Käßmayr im Rahmen des themenorientierten Projekts TA (Technisches Arbeiten) Reissäckchen für den Sportunterricht her. Mit großem Eifer wurden die Säckchen genäht und mit speziellen Reiskörnern gefüllt. Dieses vielseitig einsetzbare kleine Sportgerät kommt besonders im Grundschulunterricht zum Einsatz. Durch eine großzügige Spende des Gesamtelternbeirates der Schule konnte für die Herstellung der bunten Reissäckchen GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifizierter Stoff und Reis aus fairem Handel verwendet werden. Dafür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

iphone bilder 028 iphone bilder 008IMG_3905IMG_3884