Es müssen nicht immer Rosen sein! 

Da es uns leider vor allem aus preislichen Gründen nicht möglich war, für den Valentinstag – wie ursprünglich vom Team geplant – Fair-Trade-Rosen anzubieten, organisierten wir noch kurzfristig einen zusätzlichen Verkauf in der Pause, bei dem kleine, rot eingepackte Schokoherzen und passende Karten aus fairem Handel angeboten wurden, denn es müssen ja nicht immer Rosen sein, die man am Valentinstag verschenkt. Wer freut sich nicht über eine nette Karte oder Schokolade! Die Verkaufs-Aktion war ein Erfolg, da alle Herzen und fast alle Karten verkauft wurden und auf diese Weise einigen Menschen eine kleine, faire Freude gemacht werden konnte.

Wir hoffen natürlich, dass es durch Planungssicherheit bei den örtlichen Blumenläden und angemessene Preise für eine solche Schulaktion bald wieder möglich sein wird, eine Rosen-Aktion zu starten.