Zum Abschluss noch ein kleiner Rückblick und ein Ausblick auf die FairTrade-Aktionen am Hansa-BK Münster 2016:

Vom 16.-18. März fand im Rahmen der Verkaufsaktion “Café Lenz” auch die traditionelle FairTrade Info- und Verkaufsaktion statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich dort umfassend zum Thema FairTrade informieren und zugleich auch Produkte wie fair gehandelte Kola und Fanta, Schokoriegel und Gummibärchen zum Selbstkostenpreis erwerben.

Am 21.04.2016 fand dann die Fachtagung FairTrade NRW am Hansa-Berufskolleg statt. Das Hansa-BK war stellte neben der Aula, den Nebenräumen auch etliche Klassenräume zur Verfügung.

Anfang Dezember 2016 (der genaue Termin steht noch nicht fest) wird das neu konstituierte Schulteam die Verkaufsaktion im Rahmen der “Schöner Schule AG/Cafe Lenz” mit eigenen Info- und Verkaufsständen begleiten. Geplant sind neben dem Verkauf von FairTrade-Genussartikeln wie Kola, Limonade und Schokoriegeln zum ersten Mal auch Waren, die sich als FairTrade-Weihnachtsgeschenk eignen.