Schon seit mehreren Monaten bestimmt Corona unseren Alltag. Noch immer gibt es täglich viele Menschen, die am Coronavirus erkranken. In diesem Jahr ist vieles nicht so, wie wir es gewohnt sind. Vieles ist ausgefallen: Veranstaltungen, Geburtstagsfeiern, geplante Urlaube… Jeder hat seine eigene Liste mit Ereignissen, die aufgrund von Corona ganz anders liefen als geplant und erhofft.
Alles ist für dieses Jahr nun aber auch wieder nicht abgesagt. Zum Beispiel die Weihnachtszeit. Sicher ist auch die Weihnachtszeit anders als sonst. Aber eines steht fest: Advent und Weihnachten fallen nicht aus!

In der Pausenhalle wird im Dezember die Aktion „Advent to go“ durchgeführt. Jeden Tag können sich interessierte Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule einen Briefumschlag von einer vorbereiteten Wand nehmen. An jedem Tag sind die Umschläge anders befüllt – es gibt Impulse, mal etwas zu essen, mal etwas zu machen und mal nur etwas zu denken. Um auf den Fairen Handel aufmerksam zu machen, sind die Umschläge an mehreren Tagen mit Schokolade aus fairem Handel bestückt und beinhalten Informationen zu Fairtrade. Häufig waren die Umschläge sehr beliebt und schnell vergriffen.