Erfogreiches Debüt für neue Schultrikots

Dass der Sport einen hohen Stellenwert an der Grund-, Werkreal- und Realschule Sontheim hat, erkennt man schon an der Vielzahl von Pokalen und Urkunden, die bei den verschiedensten Wettbewerben oder bei ‚Jugend trainiert für Olympia‘, errungen werden konnten.
Diese Erfolgsgeschichte konnte in den vergangenen Wochen bei Turnieren in Nattheim und in Sontheim fortgeschrieben werden. Dabei kamen sowohl bei der Handballauswahl der Schule als auch bei der Grundschulfußballmannschaft zum ersten Mal die neuen Schultrikots zum Einsatz.
Wir sind Fairtrade School‘ ist darauf zu lesen und wie es sich für eine solche Schule gehört, wurden die Trikots bei einer Firma gekauft, die der Initiative zur Einhaltung von Sozialstandards in den Produktionsländern angehört. Finanziert wurden die Trikots übrigens aus dem Erlös des letztjährigen Sponsorenlaufes. Dafür an dieser Stelle allen Sponsoren nochmals ein herzliches Dankeschön.

Valentin