Gemeinsam stark – Hand in Hand gegen Rassismus

 
Heute haben unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen ein starkes Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Sie haben gezeigt: Wenn wir zusammenstehen, haben Ausgrenzung und Rassismus keine Chance.
 
Unsere Schule war Teil einer stadtweiten Aktion. Parallel zu uns haben auch viele andere Schulen in Ahlen ähnliche Aktionen durchgeführt. Darunter waren die Overbergschule, die Fritz-Winter-Gesamtschule, das Städtische Gymnasium, das Berufskolleg St. Michael, die Diesterwegschule, die Barbaraschule, das St. Michael Gymnasium und das Berufskolleg Ahlen (Europaschule).
 
Wir haben im Unterricht über Rassismus gesprochen und Plakate gemalt. So waren alle gut vorbereitet. An unserer Schule, der TMG, ist klar: Rassismus hat keinen Platz.
 
Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns unterstützt haben. Besonders danken wir den Lehrerinnen und Lehrern und den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen. Ein besonderer Dank geht an den Arbeitskreis Schulsozialarbeit, der die Idee zu dieser Aktion hatte. Danke auch an das Planungsteam, bestehend aus den CourageBuddys, Frau Jeyalavathas, Frau Odenbreit, Herrn Ryl und Herrn Kramme. Herr Kilic hat die Fotos und Videos gemacht. Frau Tashakor hat bei den Plakaten geholfen. Die Jugendecke Nord hat uns eine Drohne geliehen. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass diese Aktion ein Erfolg wurde. Danke!