„Macht euren Liebsten eine Freude!“ war das Motto des diesjährigen Valentinstags. Mehr als 180 Rosen und 190 Lollis wurden am 14. Februar von den Schülern der Klasse 8c verteilt. Dabei eilten sie mit einem Strauß Blumen durch die Gänge der RBR mit dem Ziel, Schülern und Lehrern eine Freude zu bereiten. Die Blumen waren natürlich fair gehandelt – so konnte mit ihnen gleich noch eine gute Sache unterstützt werden.

Wer edle Fairtrade-Rosen oder leckere Lollis zum Valentinstag verschenken wollte, konnte dafür bereits in der vergangenen Woche eine Herzkarte für seine Grußbotschaft kaufen.

Alle beschenkten Schüler/-innen und Lehrer/-innen freuten sich über diese kleine Aufmerksamkeit und gingen mit glücklichen Gesichtern nach Hause. Aber auch den Schüler/-innen der 8c machte es sehr viel Spaß diese Aktion im Rahmen ihres WVR-Projekts vorzubereiten und durchzuführen.