Ein faires halbes Jahr oder von Nikolaus bis Osterhasen. 

Wie schön ist es eigentlich, wenn das neue Schuljahr FAIR startet. Und in diesem Jahr gleich mit zwei kooperativen Ags, der FAIR WARE – und der FAIR PLAY AG, die sich beide zum Ziel gesetzt haben, die Schule noch fairer zu gestalten.  

Und wie machen wir das? Natürlich durch unser FAIR-ABO, bei dem sich unsere Mitglieder über ihre fair befüllten Taschen freuen können. Von fairer Schokolade, über fairen Kaffee, bis hin zu fairen Fußbällen. Uns ist kein Wunsch zu viel. Also steht jeden Monat die Bestellung und das Packen der Taschen an.   

Wenn ihr denkt, das reicht für ein ganzes halbes Jahr, dann kennt ihr unsere Fair-Ags aber schlecht. Der Adventsbasar durfte auf keinen Fall ohne uns stattfinden. Also haben wir hier unser FAIR-MOBIL kurzerhand mit weihnachtlicher, fairer Ware bestückt. Außerdem wurden alle Essenswaren, die mit FAIREN-REZEPTEN gebacken wurden, aus der fairen Kasse finanziert! Mmmh, war das eine FAIRsuchung!  

Und dann kommt auch schon der Dezember und die die Bestellung der fairen Nikoläuse! In diesem Jahr finden gleich 84 Nikoläuse ihren neuen Besitzer! Aber wir wollen ja schön fair bleiben, schließlich haben wir über 600 Schüler*innen und da soll doch niemand leer ausgehen. Also verschenken die FairAGs faire Schokonikolauslollys für alle Klassen. Und damit wir auch umwelttechnisch auf dem neusten Stand sind, verwenden wir zum Verpacken nun faire Taschen, die mit Weihnachtsmotiv und auf der Rückseite mit Ostermotiv bemalt werden. Schließlich ist nach Nikolaus fast wieder Ostern und die fairen Schokoosterhasenlollys sollen dann ja auch wieder in diesen fairen Taschen verschenkt werden.  

So und jetzt seid mal ganz ehrlich, damit könnte man es doch eigentlich wirklich gut sein lassen. Aber nein! Es gibt ja auch noch den Valentinstag und nichts schöneres als faire Rosen zu verteilen. Und wie schön ist es, Valentinsbote zu sein. Da wird es einem doch gleich viel fairer ums Herz!  

Dann würde ich sagen, das nächste faire halbe Jahr kann kommen. Vielleicht mit einem fairen Spiel und wir nehmen den langersehnten FAIR-O-MAT endlich im Betrieb. Wäre das nicht FAIRtastisch?!  

Bis dahin: bleibt FAIR!!!!