Ende des Jahres fand wieder unser jährliches Schul- und Sommerfest statt. Jede Klasse überlegte sich Spiele, die die anderen Klassen als Team bewältigen mussten. Zusammen mit der SMV sorgte das faire Schulteam wieder für die leiblichen Gelüste. Faire und alkoholfreie Cocktails wurde gemixt und faire Süßigkeiten verkauft.

Der Renner sind bei uns immer die Schutzengelschokolade und natürlich die Popquins, beides wurde uns buchstäblich wieder aus den Händen gerissen, obwohl wir schon mehr eingekauft hatten.

Da wir in diesem Schuljahr mit vielen Verkaufsaktionen und vor allem mit dem Catering bei den Juralympics viel Geld einnehmen konnten, konnte unsere Spende an unsere indische Partnerschule mit 600,– Euro sehr großzügig ausfallen. Unsere Schule unterstützt schon seit vielen Jahren den indischen Bischof Metropolit Dr. Kuriakose Theophilose bei seinem Projekt “Geben für´s Leben”. Die Spendengelder werden für die Schulausbildung indischer Kinder eingesetzt. Das freut uns um so mehr, da die Schule von den starken Monsunregen in diesem Jahr schwer beschädigt wurde. So können wir wieder ein bisschen mehr mithelfen, faire Bedingungen zu schaffen, denn Bildung ist ein erster Schritt.