Wer am Freitag, den 02.09.2022 durch das Schulgebäude des Mildred-Scheel-Berufskollegs gegangen wäre, hätte leere Klassenräume vorgefunden, da sich die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler zum diesjährigen Sport- und Gesundheitstag auf der Solinger Jahnkampfbahn versammelten. Ziel des Tages war es nicht, sportliche Höchstleistungen zu erzielen, sondern Schülerinnen und Schülern die Freude an Sport und Bewegung zu vermitteln.
In diesem Sinne traten die einzelnen Klassen in den ungewöhnlichen Sportarten „One-Touch-Ball“ und „Ultimate-Frisbee“ gegeneinander an, was allen Beteiligten sichtlich viel Spaß machte. Aber auch am Spielfeldrand war viel los. So stellte das Hauswirtschaftsteam kostenlos Wasser und gesunde Snacks bereit. Hier war die devise nicht nur gesund, sondern auch FAIR!
Zudem informierte die Fairtrade-AG über faire Fußbälle. 

Der Sporttag stand also ganz unter dem Motto FAIR PLAY.

rt