Am 12.Mai 2023 feierten wir unser 10-jähriges Schulweltladenjubiläum. Im März 2013 übernahmen wir von Pater Gerd, einem Claretiner, den Weltladen. Seitdem verkaufen wir jede Woche für unsere Schüler*innen faire Waren und ermöglichen auch den Gästen des “Hauses der Begegnung” faire Waren zu erwerben.   

Unser Jubiläum wollten wir ganz besonders feiern:

Vom Eine-Welt-Netzwerk Bayern haben wir uns die Ausstellung zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen ausgeliehen und im Foyer aufgestellt. Die Schüler*innen der Weltladengruppe erklärten den Klassen das Thema und führten in die Ausstellung ein. Jede Klasse hatte dann zwei Wochen die Möglichkeit, die Ausstellung anzuschauen und ein Rätsel zu lösen. 

Die örtliche Eisdiele LOELEI stellte für uns Mango- und Bananeneis her. Die Zutaten besorgten wir natürlich im Weltladen. Am Jubiläumstag konnten wir dann allen eine leckere Kugel Eis spendieren.