Die Schulaktionen

 

Im April und Mai hatten wir jeweils einen Verkaufsstand in der Pausenhalle. Über  Plakate wurde darauf aufmerksam gemacht. Verkauft wurde jeweils in beiden Pausen. Insgesamt haben wir 20 Tafeln Schokolade verkauft, 15 Bananen und vier Packungen Kaffee.

 

Das Fairtrade-Schulteam der BBS Heinrich-Haus hatte am 3. Mai 2016 Gelegenheit, den Fairtrade Kompass Vertretern des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft, Vertretern der ADD Koblenz und den BBS-Schulleitern des nördlichen Rheinland-Pfalz während deren Frühjahrstagung vorzustellen.

Probiertisch während Frühjahrstagung der ADD

Probiertisch während Frühjahrstagung der ADD

Mit einem Fairtrade-Tisch und einer Probierecke konnten wir auf die Fragen von Fairtrade aufmerksam machen. Natürlich waren Kaffee, Tee und anderen Konferenzsnackes an diesem Tag nur fair gehandelte Produkte.

 

Beim Schulfest am 6. Juli ist das Fairtrade Schulteam mit einem Stand vertreten. Dafür haben wir bereits Plakate, Luftballons, Einkaufschips und Bleistifte als Werbematerialien von Transfair zugeschickt bekommen. Außerdem werden wir das Fairtrade Quiz machen.

 

Auch bei unserem alljährlichen Tag der offenen Tür des Heinrich-Hauses im November wollen wir vertreten sein.

Verkaufsaktion im Mai

Verkaufsaktion im Mai