Während unseres tradtionellen Schulweihnachtskonzertes in der Stadtkirche gab es einen Stand der SchülerFAIRma, an dem man selbst hergestellte faire Produkte (faire Plätzchen und Pralinen sowie Kinderpunsch) erhalten konnte. Außerdem informierten die Verkäufer_innen über den fairen Handel. Das eingenommen Geld wurde zum Teil an unsere Partnerschule in Nicaragua gespendet und zum anderen Teil behielt es die SchülerFAIRma.

Regelmäßig verkauften wir in der Adventszeit weihnachtliches Essen und Getränke. Unser Highlight in der Weihnachtszeit war unser selbst erstellter Adventskalender. Hinter jedem Türchen verbarg sich ein Foto und ein kleines Stück einer nicaraguanischen Weihnachtsgeschichte. Von dem Erlös des Kalenders kaufen wir Schulsachen für unsere Partnerschule, wenn wir im nächsten Monat in San Marcos, Nicaragua, sind.