Wir wollen uns rezertifizieren lassen!

Unsere ersten zwei Jahre als Fairtrade School sind schon vorbei! Wir haben so viel erreicht, so viele Aktionen gestartet, so viele Netzwerkarbeit geleistet, dass wir uns natürlich rezertifizieren lassen wollen! 

Wir haben vier enge tolle begeisterte Kooperationsschulen gefunden mit dem Martinus-Gymnasium in Linz, der Aloisius-Grundschule Bad Neuenahr / Ahrweiler und dem Rhein-Gymnasium in Sinzig – es macht riesig viel Spaß, Ideen auszutauschen, Aktionen gemeinsam zu starten und noch mehr zu erreichen!

Wir hatten eine tolle Nachhaltigkeits-Projektwoche mit zahlreichen Fairtrade-Themen wie Fairfashion, Faire Schokolade, Fairer Konsum u.v.m.

Wir hatten den ACT!-Eine Welt Schulpreis zusammen mit unseren Kooperationspartnern Benni und Klaus Over, dem Bildungsministerium und ELAN e.V. unter das Motto “Wir retten den Regenwald!” gestellt und viele grandiose Beiträge erhalten.

Wir wollen natürlich auch weiterhin Fairtrade-Schule sein und auch weiterhin so erfolgreiche Netzwerkarbeit leisten, andere für Fairtrade, Regenwald-, Orang-Utan-, Klima-, Arten und Indigenenschutz begeistern!

Simama! Steh auf, mach mit, du wirst zu 100 % gebraucht, denn so kann es nicht bleiben!