Das Fürstenberg-Gymnasium hat auch 2018 mit einem Wohltätigkeitsbasar die Weihnachtsferien eingeläutet. Mit den erzielten Einnahmen wird unter anderem die Partnerschule des Gymnasiums auf Madagaskar unterstützt.

Die neue Gesangsklasse stimmte mit verschiedenen Weihnachtsliedern auf den Wohltätigkeitsbasar ein. Danach boten etwa Fünft- und Sechstklässler an ihren Verkaufsständen verschiedene Basteleien und Plätzchen zum Verkauf an. Zehntklässler öffneten Besuchern an diesem Tag ihr Café. Bei den Klassenstufen 8 und 9 gab es verschiedene Leckereien zum Verzehr. Dazu passend konnten sich die zahlreichen Besucher des Basars über Punsch und kalte Getränke der Zehntklässler freuen.

Auch der Verkauf der direkt aus Madagaskar importieren Vanilleschoten fand großen Anklang. Darüber hinaus konnten sich die Besucher eine Spezialität der Insel, frittierte Bananen, schmecken lassen und ihre letzten Weihnachtsgeschenke aus dem Sortiment des Donaueschinger Weltladens einkaufen.