Im Jubeljahr „10 Jahre Fairtrade School“ gab`s das erste große Geschenk an das Fairtrade Team und an die Schulband: Ein Workshop mit Musiker, Comedy und Künstler Hubert Treml. Unter dem Motto „feel Fairgnügen“ erlebten die Mädchen mit ihren Lehrkräften Sophia Feldmeier und Emmeram Strohmeier einen äußerst kreativen, lustigen aber auch produktiven Vormittag im Musiksaal der Schule. Mit großem Engagement und Ideenreichtum brachte Hubert Treml das Team nicht nur zum Singen, Cajon Spielen und Lachen, sondern auch zum Songschreiben.

Der brandneue selbst getextete Fairtrade Team Song wird dann zum ersten Mal am Jubiläumskonzertabend am Donnerstag, den 27.04., präsentiert. Die Schulband wurde aktiv in den Workshop integriert und durften Songs aus ihrem Repertoire präsentieren. Außerdem baute Hubert Treml die Gruppe in viele seiner Songs mit ein, die am Konzertabend auf der Playlist stehen werden. Man darf also echt gespannt sein. Auf alle Fälle wird der Abend am 27.04. ein Abend werden, wo man spüren wird, dass wir als Fairtrade Team „zamma der Hammer san“. (übersetzt: „zusammen der Hammer sind“) Außerdem wird der Abend „feel Fairgnügen“ bereiten.

Text: Emmeram Strohmeier

Plakat: Moni Raith