Adventsmarkt an der Schule.

Die erste große Aktion unseres neuen Wahlkurses im Schuljahr 2017/2018 war der alljährliche

Die Schülerinnen und Schüler hatten beschlossen, dieses Jahr tropische Früchte in den Mittelpunkt der Information zu stellen und bereiteten Plakate zu Orangen, Mangos und Kokos vor.

Bei unserem Einkaufsausflug nach Amperpettenbach hielten wir deshalb die Augen vor allem nach Produkten aus diesen Bereichen offen und fanden eine reiche Auswahl.

Aber auch Kunsthandwerk und „klassische“ Fair-trade-Produkte wie Schokolade landeten ebenso im Einkaufskorb wie unsere „Spezialität“ Schmuck.

Beim Adventsmarkt konnten wir so mit einem großen Angebot aufwarten. Die tropischen Früchte wurden mit verschiedenen Süßspeisen, die die Besucher probieren konnten, garniert.

Unser Stand war wie immer gut besucht und wir kamen mit vielen Eltern und Schülern über den fairen Handel ins Gespräch.

Ein häufig geäußerter Wunsch war es, Bestellungen für Produkte, die in den gängigen Läden nicht zu bekommen sind, aufgeben zu können.

Wir versuchen, eine Möglichkeit zu finden, diesen Wunsch organisatorisch praktikabel umzusetzen.