Am jährlichen Tag der offenen Tür, diesmal am 30.11.2019, veranstaltete unser Projektkurs (acht Teilnehmer/innen)  einen Verkauf von fairen Produkten in der Aula unserer Schule.

Wir begannen hierbei damit, uns mit dem Eine-Welt-Laden vor Ort  in Verbindung zu setzten. Daraufhin besuchte uns die Leiterin des Eine-Welt-Ladens Frau Wanink und stellte verschiedene Produkte vor, aus welchen wir aussuchen konnten. Nachdem wir eine Auswahl für die Advents- und Weihnachtszeit festgelegt hatten, bestellten wir eine bestimmte Anzahl an Schokolade, Gebäck und Dekoration beim Eine-Welt-Laden. Außerdem bestimmten wir einen Zeitplan darüber, wer wann den Verkaufsstand betreut.

Am Tag der Aktion richteten wir die einzelnen Produkte passend aus, um diese anschaulich präsentieren zu können. Der Verkauf wurde erfreulicherweise sehr gut angenommen und es blieben keine Produkte übrig.

Die Einnahmen spendeten wir dem Eine-Welt-Laden, welchem wir somit für die Kooperation dankten.