Zwei unserer Highlights waren eindeutig unsere Teilnahme am Cologne Song Contest zum Thema fairer Handel im Juli und die Fair Trade Night im September.

Der Cologne Song Contest 2018

Unsere Klassenlehrerin Frau Pollack und Frau Ottinger haben mit den Raben und ihren Lehrerinnen und einigen Giraffen ein Lied über fairen Handel geschrieben. Wir fanden es einfach toll, weil sie schön gesungen haben. Die Raben durften im Rautenstrauch Joest Museum im Finale antreten. Wir haben sie angefeuert. Wir sind stolz, weil sie den zweiten Platz gemacht haben.

Von Jacqueline, Greta, Isabella, Magdulin, Isabell, Lotta und Joelina

Fair Trade Night 2018

Bei der Fair Trade Night haben wir fairen Kuchen verschenkt gegen eine kleine Spende und erzählt, was wir am Irisweg für den Fairen Handel tun. Wir haben mehr als 100 EURO gesammelt und einen Teil an Plan International gespendet. Den Rest verwenden wir für unsere fairen Aktionen. Das fanden wir sehr schön. Wir haben uns auch als faire Banane verkleidet. Die Raben haben das Cologne-Song-Contest-Lied „Wir machen Fair Trade“ auf der großen Bühne vorgeführt. Das hat uns viel Spaß gemacht. Wir sind froh über unsere Leistung. Man konnte faire Kleidung kaufen.

Von Tabea, Laura, Milla, Delia und Bright