Am 17. Dezember 2012 besuchten die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klasse den Weltladen in Trier, um das Konzept des Ladens kennenzulernen, ein Interview mit der Mitarbeiterin zu führen und sich über Kommissionsware für ihren Verkaufsstand beraten zu lassen. Sie schildern ihre Eindrücke so:

Frau Schüler, die im Weltladen arbeitet, hat uns an einer Schokoladentafel erklärt, wie viel ein Kakaobauer beim unfairen und beim fairen Handel verdient. Danach durften wir das Schokomodell essen… drei Sekunden – alles weg!

Dann haben wir uns den Laden angeschaut und viele interessante Sachen entdeckt: Es gab eine Tasche, die war aus einem alten Nummernschild gemacht, es gab Sachen aus Leder wie z.B. Geldbeutel und auch fair gehandelte Kleidung. Wir haben leckere Limo getrunken und Musikinstrumente ausprobiert.

Im Weltladen fanden wir einen goldenen Ball, der toll glänzte und nur 25,95 Euro kostete. Vielleicht werden wir den für die Klasse  kaufen.

Die Bananen sahen so lecker aus!

Tanja und Maria machten ein Interview mit Frau Schüler. Das könnt ihr in unserem Blog lesen.

Klasse 6