Am 07.Juni trafen sich zum zwölften Mal die Handelsschulklassen des Berufskollegs zum Fußballturnier um die Weingart-Meisterschaft. Dabei gingen in diesem Jahr drei Klassen der einjährigen Handelsschule und drei internationale Förderklassen an den Start.

Bei windigem, aber glücklicherweise größtenteils trockenem Wetter fand das Turnier in diesem Jahr wieder auf der Ludwig-Wolker-Anlage statt. Gespielt wurde in einer 6-er Gruppe im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“.

Den dritten Platz des Turniers belegte die BHO16C. Das Team startete mit drei hohen Siegen sehr stark, verlor dann aber im entscheidenden Gruppenspiel gegen die BHO16B knapp mit 3:4. Die AIF16B erzielte in diesem Jahr den zweiten Platz. Sie konnte drei Spiele knapp gewinnen und blieb bei zwei Unentschieden ungeschlagen. Verdienter Turniersieger wurde die BHO16B mit vier Siegen und achtzehn erzielten Toren. Den Fair-Play-Preis erhielt das Team der BHO16A.

Die Siegermannschaften erhielten Pokale und Preise, die aus dem fairen Handel stammen. Der Torschützenkönig heißt in diesem Jahr Bijan Cokzaman (10 Tore) und kommt aus der Klasse BHO16B. Er konnte sich bei der Siegerehrung über einen fair gehandelten Fussball freuen. Beste Torschützin war Eileen Compes aus der BHO16C mit starken vier Treffern.

Die an einigen Positionen neu besetzte Lehrermannschaft konnte die guten Leistungen des letzten Jahres wiederholen und siegte erneut in beiden Spielen ohne Gegentor. Dabei konnten die Spiele gegen die BHO16C und AIF16B jeweils mit 2:0 gewonnen werden.

Allen Mitspielerinnen und Mitspielern herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob für das erneut sehr faire Turnier.