Zum Ende des Jahres melden wir uns noch einmal aus der Grundschule Cirksena in Emden und hoffen auf unsere Rezertifizierung.

Es gab zwei Treffen des neuen Schulteams, beim letzten Treffen konnten wir den Erkältungswellen trotzen und endlich alle interessierten Kinder versammeln, um auch über alte und neue Ziele zu sprechen (siehe `Kompass´). Alle bekamen an diesem Tag, es war nämlich ein Tag vor Nikolaus, einen fair gehandelten Schoko-Nikolaus. Außerdem nahmen die Klassenvertreter*innen einen Aushang für ihren Klassenraum mit, auf dem Platz für ihre Namen war, das auszumalende Fairtrade-Siegel und eine nach Kategorien aufgeteilte Siegelübersicht (Lebensmittel, Kleidung etc.).

Dann kam das Winterfest und was beim `Laternen laufen´ der faire Kakao ist, war hier der fair gehandelte Kaffee in der Mensa.

Das Schulteam `FAIRMEE(H)R´ wünscht allen faire und fröhliche Weihnachten und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!