Wir haben in diesem Jahr eine neue Lehrerin, Frau Hindelang, die sich gerne im AK Eine Welt engagiert. Das besondere daran ist, dass sie auch schon als Schülerin in unserem Arbeitskreis mitgewirkt hat, den gibt es nämlich nun seit fast 20 Jahren.
Und jetzt hat sie am Gymnasium Marktoberdorf ein neues Event eingeführt: den müsli-morning. Da gibt es – wie schon der Name sagt – Müsli zum Frühstück mit Zutaten, die fair (z.B. Schokolade, Popquins), regional (z.B. Äpfel, Milchprodukte) und bio (alles) sind.

Am 10. April war der Start und weil so viele von diesem Angebot begeistert waren, gab es am 5.6 eine Wiederholung mit noch mehr Gästen. Diesmal haben auch Schülerinnen und Schüler vom AK Veranstaltung mitgewirkt. Sie haben an ihrem neu erworbenen Kaffeewagen fairen Kaffee und Tee angeboten. Jetzt ist beschlossen, den müsli-morning als Tradition im Schulleben zu integrieren.